SKILLTAKES BLOG NEUIGKEITEN

Online Kurse von Skilltakes – Wir stellen uns vor!
05.02.2022 von Claudia Sophia


Ein riesengroßes Hallo Hallo an dich aus den Skilltakes Reihen! Wir freuen uns riesig, dass du hier bist und wir uns dir vorstellen dürfen. In diesem Blogartikel haben wir einige Infos für dich. Wir verraten dir, was unserer Meinung nach beim Lernen wichtig ist, worauf es bei guten Online Kursen ankommt und was die Vision hinter unserer Online Kurs Plattform ist.


In diesem Artikel erfährst du:

  • Unsere Definition von Lernen und der große Unterschied zur Schulzeit

  • Warum wir die Skilltakes Plattform für Online Kurse gegründet haben

  • Was gute Online Kurse ausmacht

  • Der Vorteil von Selbstlernkursen und E-learning

  • Unsere Skilltakes Vision



Lernen?! Ist das noch wichtig oder kann das weg?

Wir kennen es alle, tragen es als dunkelgraue Erinnerung im Kopf. Lustlose Lehrer. Dozenten, die ihre Informationen so lebhaft vorlesen, wie eine ausgetrocknete Scheibe Knäckebrot. Der Drang nach Qualität und Begeisterung? – Fehlanzeige. Und sind wir ehrlich: wir waren damals einfach nur froh, als wir unseren Abschluss erhielten. Wir haben ihn mit den Gedanken "Nie wieder lernen!" entgegen genommen.

Nein. Stop. Nicht so schnell.

"NIE wieder" ist eine ganz schön lange Zeit und es gibt viel zu viel zu entdecken, als das man sich dem entsagen sollte. Und damit sind wir direkt beim Punkt: make learning great again! Wir definieren Lernen anders.

Lernen bedeutet für uns kein mühsames, ergrauendes Durcharbeiten von Unterlagen, bei denen wir uns im zwei Minuten Takt Prokastinationsbegründungen ausdenken. Unsere Sicht auf Lernen beinhaltet "Wooow, das ist spannend", "Eine Lektion mach' ich noch!", "Ahh das Kapitel will ich auch noch eben sehen!".

Skilltakes steht für Weiterbildung, die das Leben bunter macht. Die dich bereichert, und weiterbringt. In deiner Persönlichkeit, in deinem Lebensstil. Weiterbildung, von der du gar nicht genug bekommen kannst.

DESWEGEN GIBT ES UNSERE ONLINE KURS PLATTFORM

Im Leben geht es um Wachstum. Denn wir Menschen wollen Mehr. Wir wollen das Beste aus uns machen. Dinge lernen, die uns schon immer interessiert haben. Von Experten, die für ihr Thema brennen. Die lieben, was sie tun. Deren Begeisterung Funken entfacht.

Mit Skilltakes haben wir eine Online Kurs Plattform erschaffen, auf der du Online Videokurse zu den unterschiedlichsten Themen findest. Für unsere Kurse fliegen wir um die Welt. Mit unseren Kameras, unserer Beleuchtung und unserem Team aus Profis.

Der Beginn unserer Online Kurse und uns als Kursanbieter

Gestartet sind wir Anfang 2020. Im März haben wir uns in den Flieger gesetzt und sind zu der wundervollen Yogalehrerin Vaza nach San Francisco geflogen. Vaza hat uns mitgenommen in ihre Welt, die durch Yoga so viel reicher geworden ist. Im Yoga Online Kurs lernst du nicht nur Yoga Übungen, du lernst einen Lifestyle kennen, der dich von einer Morgenroutine bis zur Abendmeditation durch deinen Alltag begleitet.

Weiter ging es mit der Star Make-Up Artistin Serena Goldenbaum, mit der wir einen Kurs über die Kunst von Make-Up und Gesichtspflege erstellt haben. Und mit André von "We love Cocktails", der dir in seinem Kurs zeigt, wie du Cocktails mischst, die Urlaubsfeeling und good vibes beinhalten. Wir haben die großartige Nadine als Home Organizing Expertin, die uns beigebracht hat, dass "Unordnung durch aufgeschobene Entscheidungen entsteht." Und viele viele mehr –  eine Übersicht über unsere Online Kurse findest du hier auf unserer Website.

Und es kommen stetig neue Kurse hinzu – in unterschiedlichen Kategorien, mit den verschiedensten Coaches. Aber immer knackig, schön und leicht zu lernen.

ONLINE KURSE ERSTELLEN – WAS MACHT GUTE ONLINE KURSE AUS?

Ein guter Online Kurs ist, wie das Gefühl in ein perfektes Ferienappartement zu kommen. Du gehst durch die Tür und wirst empfangen von einem lichtdurchfluteten Raum, einem Blick bis zum Horizont und einer super stylischen, sagenhaften Einrichtung. Die 5-Sterne-Bewertung hat sich selbst übertroffen und du, du weißt direkt: Ohhh jaa, das wird großartig!

Keinen geringeren Anspruch haben wir an uns und unsere Kurse. Wir drehen unsere Online Kurse in kinoreifer Qualität und wollen, dass dir Lernen Spaß macht. Mit unserer Online Kurs Plattform möchten wir einen Unterschied in deinem Leben machen. Hierfür suchen wir besondere Coaches heraus. Menschen, die Experten auf ihrem Gebiet sind. Menschen, die von eigenen Erfahrungen berichten können, die keinen Skript vor der Nase brauchen, weil sie jedes Wort fühlen, das sie lehren.

SELBSTLERNKURSE: DER VORTEIL VOM ONLINE LERNEN UND E-LEARNING KURSEN


Während wir damals gezwungen waren zu einer bestimmten Zeit, an einem festgelegten Ort zu sein, bedeutet online lernen: Flexibilität und Freiheit. Mit Online Kursen kannst du jederzeit und von jedem Ort dieser Welt lernen. Du kannst dir alle Inhalte so oft ansehen, wie du möchtest. Stoppen und Weitermachen, wie es dir passt. Du kannst dich weiterbilden, während du unterwegs bist, im Bett oder in der Badewanne liegst.


So vielseitig, wie dein Leben ist, ist auch unser Themenportolio. Wir beschränken uns nicht auf eine Branche – wir haben von Kochen bis Maniküre, von Yoga bis (coming soon) Klavier spielen eine bunte Kurspalette für dich. Übrigens enthalten unsere Kurse, neben den Video Lektionen, auch jede Menge Dokumente zum Download, Lernzettel sozusagen. Du bekommst Zusammenfassungen, Übersichten und Merkhilfen. Denn, ja, wir wollen es dir einfach und unkompliziert machen.

UNSERE SKILLTAKES VISION – DAS ZIEL FÜR UNSERE ONLINE VIDEOKURSE

Unsere Vision ist groß. Für unsere Vision gehen wir die extra Meile. Mit Skilltakes möchten wir DIE Online Plattform für Online Kurse im deutschsprachigen Raum kreieren. Eine Online Plattform, bei der du weißt, dass du dich verlassen kannst: Verlassen auf eine Qualität, die Spaß macht. Auf Experten, die Funken zünden und auf einen Preis, der machbar ist.

Unser Portfolio wächst und wir freuen uns, wenn du dabei bist. Wir freuen uns, wenn wir dich in unsere Welt mitnehmen dürfen. In eine Welt, in der Weiterbildung nicht öde, sondern deine Lieblingsbeschäftigung am Freitagabend ist. Eine Welt, die dich bereichert mit unterschiedlichen Themen und Coaches.


Wir freuen uns von Herzen, dass du da bist,
deine Claudia und das gesamte Skilltakes Team

<div class="editor-content"><p style="line-height: 1"><span style="font-size: 1.25rem; color: #575757ff">Claudia Sophia</span></p></div>,

Claudia Sophia

@clasophia

JETZT STARTEN!

Lass dich von unseren Coaches inspirieren und starte noch heute mit deinen Skilltakes Online Kurs.

▷ ONLINE KURSE